NATUR-MENSCH-KRIPPE

In Fortsetzung unserer Reihe „AK ArT-elfs“ hat der regionale Rietzer Künstler Manfred Cepus seine Ausstellung „NATUR – MENSCH – KRIPPE“ der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Ausstellung selbst wurde von AK-Kammerrat Gottfried Kostenzer mit einer kurzen Ansprache würdig eröffnet und die kunstinteressierten Anwesenden begrüßt.

Dabei hat er in seinen Grußworten auch festgestellt, dass es sich bei den vom Künstler geschaffenen Werken durchwegs um Menschengruppen handelt und hat so auch eine Parallele zur Arbeiterkammer gezogen, bei der täglich erst recht der Dienst am Menschen im Vordergrund steht. Zudem sieht der gesetzliche Auftrag der Arbeiterkammer auch die Förderung der kulturellen Interessen der Arbeitnehmer vor, was aufgrund des Besucherinteresses – auf den ganzen Tag verteilt – mehr als nur erfüllt werden konnte.

Unter den Besuchern an diesem Tag befanden sich u. a. auch der Vizepräsident der AK-Tirol Christoph Stillebacher, AK-Kammerrat Siegfried Härting aus Telfs und Gemeindevorstand und gleichzeitig Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Kunst der Marktgemeinde Telfs HR Josef Federspiel.

Im Anschluss hat der Künstler noch selbst weiterführende Gedanken mit den Anwesenden zu seiner Ausstellung geteilt und persönliche Worte zu seinem Schaffen und seiner Entwicklung geäußert und sich auch bei der Arbeiterkammer Tirol für die Betreuung und Durchführung der Ausstellung bedankt. Auf den Punkt gebracht konnte somit der Erfolg unserer regionalen AK-Kunstreihe in der Bezirkskammer Telfs einmal mehr fortgesetzt werden.

Die Ausstellung ist noch bis 23. Dezember 2019 von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und am Freitag von 8 bis 12 Uhr für interessierte Besucher zu besichtigen!

Seitenblicke: