Osttirols Familien können aufatmen! Da es seit heuer im Bezirk kein ausreichendes privates Nachhilfeangebot mehr gibt, hat sich die AK Tirol entschlossen, mit leistbarer Nachhilfe in Mathe, Englisch, Italienisch und Deutsch einzuspringen. Die Kurse starten ab 28. Oktober und laufen bis Ende Jänner 2020. Anmeldeschluss ist am 23. Oktober 2019!
Es waren die Hinweise besorgter Eltern, durch die die Bildungsexperten der AK Tirol auf die angespannte Nachhilfe-Situation in Osttirol aufmerksam wurden. Und es zeigte sich, dass im Bezirk wesentlich weniger private Nachhilfeangebote zur Wahl stehen als in anderen Regionen Tirols.
„Deshalb haben wir beschlossen, dass die AK Tirol hier einspringt und am BFI in Lienz ein hochwertiges Nachhilfe-Angebot während des Schuljahres ermöglicht“, berichtet AK Präsident Erwin Zangerl. „Wichtig dabei ist, dass die Kurse für die Arbeitnehmerfamilien leistbar sind. Deshalb sorgt die AK Tirol auch dafür, dass sie zu günstigen Preisen angeboten werden. Dies ist nur möglich dank der solidarischen Beiträge von durchschnittlich 7 Euro pro Monat.“
4 Hauptfächer, 1 Mal pro Woche Nachhilfe
- Die Kurse finden am BFI Lienz ab Oktober 2019 bis Ende Jänner 2020 statt.
- Angeboten werden die Fächer Mathe, Englisch, Italienisch und Deutsch, in weiteren Fächern ist Nachhilfe auf Anfrage möglich.
- Die Kurse finden ergänzend zum Schulunterricht statt, und zwar pro Unterrichtsfach mit je zwei Unterrichtseinheiten pro Woche.
- Die Kosten pro Kurs (24 Unterrichtseinheiten) betragen
190 Euro für Kinder von Mitgliedern der AK Tirol, sonst 260 Euro. - Teilnehmen können Jugendliche ab der 5. Schulstufe.
- Durch den Unterricht in Kleingruppen mit jeweils 3 bis 5 Teilnehmern kann individuell auf jede Schülerin und auf jeden Schüler eingegangen werden.
- Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 23. Oktober.
Gleich anmelden!
Die Anmeldung ist ab sofort möglich: Mo. bis Fr. von 9 bis 12 Uhr beim
BFI Lienz, Dolomitencenter in Lienz, Amlacher Straße 2, Stiege 2
Tel. 04852/61 292 23 oder lienz@bfi-tirol.at
Mehr auf www.bfi.tirol und auf www.ak-tirol.com